Karmeliterviertel in Gefahr!

am

Was macht das aufstrebende Karmeliterviertel in Wien aus? Genau, die atmosphärische Altbausubstanz. In diesem Viertel gibt es noch Biedermeier-Gebäude, die in direkter Nachbarschaft von schmuckvollen Gründerzeitgebäuden stehen.

Doch dieses sympathische Esemble scheint in Gefahr zu sein. DiePresse berichtet von einem Abriss eines historischen Gebäudes im Karmeliterviertel. Und dies soll nicht das erste und letzte Gebäude gewesen sein.

Dagegen muss etwas getan werden! Der Verein Denkmalschutz macht den Anfang.

Hier geht es zum DiePresse Artikel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s