Rückkehr der Filialisten in NYC

Das Center for an Urban Future veröffentlichte jüngst interessante Zahlen zu Filialisten in NYC: Es zeigt sich, dass die altbekannten Ketten auf NYC’s Straßen auch weiterhin auf Expansionskurs sind – trotz Finanzkrise.

Die Plätze 1-3 der am häufigsten vertretenen Ketten in NYC sind derzeit:
1. Dunkin‘ Donuts (2009: 429; 2008: 341)
2. Subway (2009: 361; 2008: 335)
3. McDonald’s (2009: 258; 2008: 2481) und Starbucks (2009: 258; 2008: 235)

Ich persönlich fände es noch interessant, ob man eine veränderte Expansionsdynamik beobachten kann. Denn ich vermute, dass die Top 10 Filialisten zwar weiter expandieren, jedoch viel schwächer als noch in den Jahre vor der Wirtschaftskrise.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s